darf der stromanbieter den stromzähler ausbauen auch wenn der schuldner nicht mehr in der wohnung...

2 Antworten

Warum sollen die den Zähler ausbauen? Die werden nur den Strom abstellen, wenn er noch in dieser Wohnung gemeldet ist.

Den Zähler ausbauen wird der Stromanbieter sicher nicht.

Außer der Eigentümer des Hauses/der Wohnung wünscht das.

Mit den Schulden des Mieters bei dem Versorger hat der Eigentümer/Vermieter nichts zu tun.

das hatte ich ihm auch grade gesagt, aber irgendwie wollte er das nicht so ganz glauben.

@bald5tassen

Dann soll er selbst beim Stromanbieter und den Stadtwerken fragen.