Unterhalt 3 Kinder von 3 Frauen?

2 Antworten

Das ist so pauschal nicht zu berechnen.

Jedenfalls kann der Unterhalt für das Kind, das bei der Mutter lebt nicht zugunsten des Kindes gekürzt werden, für das nachweislich kein Unterhalt gezahlt wird.

Es wäre auch noch zu klären, warum die Mutter des Kindes, das beim Vater lebt keinen Unterhalt zahlt.

Theoretisch wären also die Beträge über dem Selbstbehalt an Einkommen je nach Altersstufe auf zwei Kinder aufzuteilen. Das könnte beim Jugendamt oder einem Anwalt berechnet werden, weil eventuell ein Mangelfall vorliegen könnte.

Grundsätzlich sind die minderjährigen Kinder gleichberechtigt mit ihren Unterhaltsanspruch. Die Mutter des zweiten Kindes kann gar nicht wirksam auf den Kindesunterhalt verzichten. Das Kind könnte diesen Unterhalt später selbst noch nachfordern