was muss ich bei versicherungsabschluss eingeben?

1 Antwort

Hallo morm24,

hier ist die DEVK ;)

Gerne beantworte ich deine Fragen:

  1. Bei dieser Frage geht es darum, wann das Auto erstmals auf dich zugelassen wurde oder wird. Da du das Auto grade erst gekauft hast, wird das Datum in den nächsten Tagen sein. Wenn du genau weißt, an welchem Tag du es auf dich anmeldest, kannst du dort dieses Datum eingeben. Ansonsten nimmst du einfach das heutige Datum. Wir korrigieren es automatisch, sobald wir wissen, wann du das Auto auf dich angemeldet hast. Es wird an dieser Stelle nicht nach der "Erstzulassung" des Autos gefragt. Dafür gibt es ein anderes Feld, welches mit "Tag der Erstzulassung" benannt ist.
  2. Bitte gebe dort den Kaufpreis ein, nicht den Neupreis. Kaufpreis ist der Betrag, den du für dein Auto bezahlt hast.

Ich freue mich, dass du dich für die DEVK entschieden hast. Wenn noch Fragen auftauchen, schreibe mir einfach ;)

Herzliche Grüße aus Köln schickt dir

Lydia vom DEVK Social Media-Team