unpassende Vermittlungsvorschläge vom jobcenter

4 Antworten

Immer bewerben! Egal ob Du qualifiziert bist oder nicht. Am besten per E-Mail Bewerben <- weil die Bewerbungsform nichts kostet und du für die Bewerbung 5€ kassierst. Aber Maximal nur 48 bezahlt bekommst. Also Achtung!

silvia140359  01.12.2009, 17:00

... aber nicht für 'ne Bewerbung per Mail

Plasmus  08.12.2009, 19:50
@casilein

Doch für jeden Bewerbung ca. 5€. Egal ob telefonisch oder per Email. Dieses Geld für Bewerbung steht Dir zu. Du musst es allerdings beweisen können, das Du Dich beworben hast. Ich bekomme jede Email-Bewerbung bezahlt! Deshalb weiß ich das so genau.

Xulamore  08.08.2012, 09:07
@Plasmus

Nur bei Schriftlicher Bewerbung werden Kosten erstattet.

Bewirb Dich doch und nimm die Absagen entgegen.

Würde ich jedenfalls tun, bevor ich eine Sperre bekäme.

Einfach bewerben, wir wissen beide, dass das nix wird, weil die Vorschläge immer Mist sind. Und wenn du mal sagst, du hast keine passende Stelle zum Bewerben selbst gefunden, glaubt dir das sowieso keiner. Aber du hast eh keine Wahl, also schreib ein paar Zeilen und gut is.

Das Problem kenne ich. Nein du musst dich nicht bewerben.