unpassende Vermittlungsvorschläge vom jobcenter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer bewerben! Egal ob Du qualifiziert bist oder nicht. Am besten per E-Mail Bewerben <- weil die Bewerbungsform nichts kostet und du für die Bewerbung 5€ kassierst. Aber Maximal nur 48 bezahlt bekommst. Also Achtung!

... aber nicht für 'ne Bewerbung per Mail

@casilein

Doch für jeden Bewerbung ca. 5€. Egal ob telefonisch oder per Email. Dieses Geld für Bewerbung steht Dir zu. Du musst es allerdings beweisen können, das Du Dich beworben hast. Ich bekomme jede Email-Bewerbung bezahlt! Deshalb weiß ich das so genau.

@Plasmus

Nur bei Schriftlicher Bewerbung werden Kosten erstattet.

Einfach bewerben, wir wissen beide, dass das nix wird, weil die Vorschläge immer Mist sind. Und wenn du mal sagst, du hast keine passende Stelle zum Bewerben selbst gefunden, glaubt dir das sowieso keiner. Aber du hast eh keine Wahl, also schreib ein paar Zeilen und gut is.

Bewirb Dich doch und nimm die Absagen entgegen.

Würde ich jedenfalls tun, bevor ich eine Sperre bekäme.

Das Problem kenne ich. Nein du musst dich nicht bewerben.

Was möchtest Du wissen?