Unfallfragebogen ausfüllen? was schreiben?

5 Antworten

Die Versicherung zahlt die Behandlung. Sie möchte aber wissen, ob vielleicht eine andere Versicherung für die Behandlung aufkommen muss (z.B. die Haftpflicht des Unfallgegners, wenn der Fahrer des anderen Autos Schuld hat.). Dann kann sie sich von dieser das Geld zurück holen. Zumindest bei der tk kann man da einfach anrufen und dann am Telefon die Punkte auf dem Zettel durchgehen und ihn nebenbei ausfüllen. Manchmal stellt sich auch im Gespräch raus, dass der Zettel in der Situation nicht ausgefüllt werden muss, dann wird es gleich im Computer vermerkt.

Dein Versicherung geht davon aus, dass zwei Fahrzeuge bei dem Unfall teilgenommen haben, ich auch..
Wenn schon soweit war, dass du ins KH müsstest, war auch bestimmt Polizei da..

1- Schreib dein Name
2- Fahrer-in des Unfallisierte KFZ
3- Kennzeichen des Fahrzeugs
4- Ruf bei der Polizei an, verlangt nach AZ- Nummer inkl. Dienststelle der Polizei

Schicken.

So halt wie es war, also in was für einem Auto warst Du, wie ist das Kennzeichen, wem gehört es, wer ist gefahren, was ist passiert.......

Vielleicht muss ja jemand anders Deiner Versicherung Deine Behandlungskosten erstatten, deswegen wollen die das alles wissen.

Art des Fahrzeuges: Pkw, oder? Im Zweifelsfall ruf bei deiner Versicherung an und frage nach, wenn du etwas nicht verstehst.

Ist denn wenigstens die Schuldfrage geklärt? Hat Polizei den Unfall aufgenommen?

Bloß keine falschen Angaben machen, das kann teuer werden.

QuestionLove
Fragesteller

Ja, ist polizeilich aufgenommen, ist auch alles klar. Mein Freund saß am Steuer. Ich verstehe nur dir Spalten nicht. Das Kennzeichen und die Art des Fahrzeuges ändern sich doch nicht, der Unfallbeteiligte und ich saßen doch im gleichen Wagen..... JETZT SCHNALL ICH'S! Falls ein Unfall mit zwei PKW passiert ist! Ach sooo, ja wir saßen alle in einem Auto hahah...

Sonnenstern811  13.12.2017, 00:49
@QuestionLove

Klar, meistens sind da zwei oder gar mehr beteiligt. Ist er also alleine in den Graben gerutscht oder wo gegen gehauen ohne Fremdverschulden? Na dann hoffentlich vollkasko versichert.

Es könnte für ihn noch ein Bußgeld geben, weil du verletzt wurdest.

"Zur eigenen Person" das Kennzeichen von dem Fahrzeug, in dem DU gesessen hat,