Umgangsrecht als Bruder?

4 Antworten

du kannst beim jugendamt garnichts einklagen. du könntest umgangsrecht haben auch als bruder, wenn du eine bindung zum kind hättest und dem kindeswohl gut tust. beides kannst du nicht vorweisen. weder besteht eine bindung zu ihr, noch bist du eine bezugsperson. das kind kennt dich nicht.

deine chancen vor einem gericht wären also gleich null. weiterhin wird dein vater gründe haben dir den kontakt zu verbieten und der wird auch in deiner kriminellen vergangenheit zu suchen sein.

Basti9520 
Fragesteller
 28.12.2018, 17:07

Er hat eben keine Gründe mir den Kontakt zu verbieten ich studiere derzeit Wirtschaftsrecht habe meine eigene Wohnung nicht einen einzigen Strafzettel wegen falsch Parkens habe ich bekommen in den letzten Jahren. Mein Vater kommt nur nicht drauf klar das ich Muslim geworden bin, obwohl ich sogar ein besserer Mensch als in meiner Jugend bin. Denkst du vergisst ein Kind schnell Personen ? Immerhin hatte sie damals zu mir schon einen sehr engen Kontakt 3 Monate jeden Tag zusammen verbracht

markusher  28.12.2018, 17:12
@Basti9520

du hast eine kriminelle vergangenheit, warst im gefängnis und hast keinerlei kontakt zu deiner schwester. die drei monate vor zwei jahren interessieren keinen menschen, da das für das kind keinen unterschied macht. sie kennt dich nicht, sie hat keine bindung zu dir und dein vater hat gründe und die wird er dir genannt haben. ansonsten schreibe ihm und bitte um kontakt, dass du dich geändert hast und gern deine schwester treffen möchtest um sie kennenzulernen. wenn er dem zustimmt schön, wenn nicht, dann kannst du die sache vergessen.

Moin

Ja, es gibt ein Umgangsrecht für Geschwister.

Du kannst beim Jugendamt um Vermittlung bitten, ansonsten kannst du dir einen Anwalt suchen und versuchen, das einzuklagen.

Viel Erfolg

wende dich auf jeden fall ans jugendamt, deine jugendsrafe dürfte keinen einfluß drauf nehmen

Vorbestraft, Halbbruder und zum Islam konvertiert?