Überweisung nach 5 Tagen immer noch nicht angekommen

6 Antworten

Die meisten Banken schicken beleghafte Überweisungen meistens erst Abends an eine externe Stelle... Dort werden die Überweisungen dann gebucht.

Da du deine am Freitag abgegeben hast, ist die Buchung wohl auch erst gestern erfolgt (WE zählt nicht mit).

Kann sein, dass das Geld heute im Laufe des Tages noch auf dem Gegenkonto ankommt, spätestens morgen sollte es da sein.

FartGarfunkel
Fragesteller

Danke (:

das wochenende kannst du nicht mitrechnen. also sinds erst zwei werktage. das dauert immer 3-4 tage wenns unterschiedliche geldinstitute sind. ist also völlig normal.

FartGarfunkel
Fragesteller

Vielen Dank, ich ging immer davon aus, dass bei solchen Übertragungen, wie bei der Bank, sich das mit Emails verhält und beständig am Ausführen sind.

anrufen, nachfragen? Was sonst, verklagen?

normalerweise dürfte es 1 tag dauern,hätte montag da sein müssen.

sorry, das ist höchstens der dritte tag, wenn am morgen des freitag gebucht wurde.... samstag und sonntag zählen nämlich nicht mit...

Esdela  04.09.2012, 13:52

jo, kann sogar sehr gut sein dass es heute noch nicht da ist