Überschuldet durch eigene Mutter!?

4 Antworten

Das ist Mißt, bei mir warens 10.000€ die meine Eltern mir zum Abzahlen als Ausbildungsstart mitgaben. Hab den Kontakt für immer abgebrochen. Einfach vergessen und weitermachen, änder kann man es eh nicht mehr.

Man sagt auch: Sei immer nett zu deinen Kindern, sie suchen dir das Altersheim aus

danieldanger
Fragesteller

leider kann man sich seine Eltern nicht aussuchen. :(

Es ist bewundernswert das du das alleine geschafft hast. Ich hätte mit deinem Alter auch so reagiert wenngleich deine Mutter angezeigt werden hätte müssen. Es wäre nicht deine Aufgabe gewesen das Geld zurückzuzahlen. Das Problem ist, wenn du eine Wohnung anmietest und dafür üblich einen Schufa Auskunft einreichen musst dann wird das noch Jahre negativ ausfallen. Genauso deine Kreditwürdigkeit.

Deine Mutter hat mit sich selbst ein dickes psychisches Problem und ich weiß nicht wie ich in der Situation damit umgehen würde. Vermutlich würde ich aber ebenfalls den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.

danieldanger
Fragesteller

Ich konnte die rechtlichen Schritte die man hätte einleiten müssen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können daher habe ich das alles auf mich genommen. Da bei meiner Mutter auch nichts zu holen ist und ich damals sehr unwissend war ist die Situation halt so entstanden...

Verträge können nicht zulasten Dritter wirksam werden. Du hättest das Geld daher nicht zurückzahlen müssen, sondern der Vertragspartner. Deine Mutter ist kriminell, sie hat mehrfachen Betrug begangen. Wie ich das Verhältnis fortsetzen würde? Mit einer Anzeige bei der Polizei.

ich würde auch bei familienfesten keinen kontakt zu so einer person halten und sie geflissentlich ignorieren. ich hätte garkein verhältnis zu ihr