Übernehmen die Techniker Kosten für die Brille?

3 Antworten

Eine normale Brille wegen Sehschwäche wird von KEINER Kasse übernommen. benötigst du eine Schutzbrille für die Arbeit, so hat dein Arbeitgeber diese bereit zustellen.

Geht deine private Brille im Rahmen eines Arbeitsunfalles zu bruch, so zahlt entweder die BG bzw. die Haftpflicht deines Arbeitgebers.

Die gesetzlichen KK bezahlen keine Brillen.

Wenn Deine Brille dann durch einen Arbeitsunfall zu Bruch geht, das bezahlt jemand, die Berufsgenossenschaft.

Wenn dies eine Arbeitsschutzbrille ist, welche bei deiner Arbeit vorgeschrieben ist, muss der Arbeitgeber die Brille bezahlen.