Techniker Krankenkasse oder AOK?

6 Antworten

Es gibt 11 verschiedene AOK’n, mit unterschiedlichem Zusatzbeitrag, denn die AOK ist - wie der Name schon sagt - eine Ortskrankenkasse.

Die Techniker Krankenkasse ist bundesweit vertreten. Sie ist die größte Krankenkasse Deutschlands. Allein deshalb würde ich die TK bevorzugen.

Schau dir vor allem die Satzung an, denn da unterscheiden sich die gesetzlichen Krankenkassen.

Die Techniker ist ja etwas teurer.

Ich dachte, die sei etwas billiger. War jedenfalls so, als ich letztes Jahr vor der Entscheidung für meine Tochter stand. Bei der Entscheidung könnte es durchaus eine Rolle spielen, um welches Bundesland es geht. Aber normalerweise schenken sich die beiden nicht viel, denke ich.

Die, die ich kenne, sind weg von der TK, weil die so rumzicken was Leistungen angeht.

Das war früher mal anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Techniker Krankenkasse kann ich nur empfehlen: https://www.tk.de/vertriebspartner/service/downloads/deutschlands-beste-krankenkasse-2019-2066030

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Versicherung, Krankenkasse, Krankenversicherung)
schleudermaxe  20.04.2021, 16:37

Das sehen die, die von denen Kostenzusagen für Patienten benötigen (AHB/Reha) ganz anders. Ich kenne einige MA, die den Hut geschmissen haben und ihre Migliedschaft bei denen gekündigt haben, so verärgert wurden die.

Mach den Vergleich auf Finanzest o.Ä.

ich kam so zur hkk Hanseatische KK.