Übergangsgeld vom Arbeitsamt

3 Antworten

Übergangsgeld (und evtl Fahrtkosten für 6 Monate) kannst du beantragen, Dieser Antrag muss gestellt werden BEVOR du einen Arbeitsvertrag unterschreibst. Übergangsgeld kann als Vorschuss vom JOBCENTER genehmigt werden. Den kannst du dann innerhalb 6 Monaten zurück zahlen.

Hallo scalar,

du bekommst Ende Juni ja noch das Arbeitslosengeld für den Monat Juni.

Das angsprochene "Darlehn" - konkret Übergangsbeihilfe ist abgeschafft und würde in deinem Fall auch nicht greifen. Dafür müsste das Gehalt z.B. am 15 August kommen.

Grüße BAli

scalar08
Fragesteller

ich bekomme nicht ende juni das arbeitslosengeld für juni sondert für Juli. Das Arbeitsamt zahlt immer im vorraus nicht rückwirkend. Gruss scalar

Ja, kannst Du beantragen, und kannst es dann in kleinen Raten zurückzahlen.

Mach schnellstens einen Termin, am besten mit der Leistungsabteilung.