Über was soll ich mit dem Vater meiner Freundin reden, gutes Gesprächsthema gesucht?

5 Antworten

Überlasse ihm doch das Thema. Es kommt bei Leute meines Alters ganz gut, wenn junge Leute etwas zurückhaltend sind.

Ausserdem hast Du dann auch noch die Wahl, wenn es etwas ist, wovon Du viel Ahnung hast, damit u glänzen, oder wenn Du davon wenig Ahnung hast, dann kannst Du ihn mit seinem Wissen und einer Erfahrung glänzen lassen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach - sei authentisch. Wenn du versuchst, irgendetwas vorzuspielen, das fällt auf und kostet dich Sympathien. Sei dir sicher, auch er wird etwas nervös sein, denn er möchte vermutlich einen guten Eindruck beim Freund der Tochter machen.

Am besten fragst du deine Freundin, was ihr Vater mag und was nicht, damit du dich darauf einstellen kannst.

Versuche über deine Freundin seine Interessen zu erfragen Google dann über das Thema und sprecht darüber. Vielleicht entwickelt sich dann ja weitere Gesprächsthemen.

Auch solche Leuten reden über die ganz normalen Männerthemen: Fußball, Autos, Frauen.
Frauen würde ich im vorliegenden Fall auslassen.

Politik und Religion sollten sowieso tabu sein.

Frag ihn doch wieso seine Ehe nicht funktioniert hat.

Elbenlord
Fragesteller

Haha, ernsthaft?