Trotz Anzeige Fluglotse werden?

4 Antworten

Schonmal was von der Unschuldsvermutung gehört? Das Verfahren wurde eingestellt.

Ein eingestelltes Verfahren landet im "Staatsanwaltlichen Verfahrensregister". Nur Verurteilungen landen im Bundeszentralregister, und somit im Erziehungsregister.

Deinem Berufswunsch steht nichts entgegen.

Kann ich den Eintrag aus den Erziehungsregister schon vorher löschen?

Es gibt daher nichts zu löschen.

Wie schon von den Anderen gesagt, wird das kein Problem sein.
Du brauchst für die Ausbildung allerdings eine Sicherheitsüberprüfung,
nicht bloß die ZÜP.

LG

Ein eingestelltes Verfahren findet sich nicht in Deinem Erziehungsregister.

EvaS2020
Fragesteller

Danke