Tränengasgranate legal? kaufbar? (grundsätzliche Frage)

6 Antworten

Nein, nicht legal. Kannst du aber bestimmt illegal besorgen, wenn dir das so wichtig ist, würde ich aber nicht empfehlen.

frei käuflich und erlaubt?......Nein. Aber ne nette Anzeige wegen Körperverletzung könntest du dir einfangen denn unter Notwehr läuft so was nicht was du da planst.

Mehmet3hilal
Fragesteller

Na dann hat der Einbracher Pech gehabt. >>Einbruch auf eigener Gefahr.<< sozusagen xD Wer so gestört ist und in fremde Wohnungen einbricht, wo nachweislich nicht nur ein hoher Sachschaden sondern auch meist psychische und seelische Schäden entstehen, der kann froh sein dass ich ihm nicht mit einer 12mm ins Gesicht schiesse. Bist du sicher dass das auch beim Fall eines Einbruchs unter "Körperverletzung" zählt? Weil wie geht das, ich stell mir gerade vor der Einbrecher geht schwarz bekleidet mit Brecheisen und Sturmmaske zu den Bullen und sagt "Ich wollte den Herrn X ausrauben und da kam Tränengas, das würde ich gerne anzeigen" xD

Völlig illegal.

Außerdem sorgt eine Anlage, die automatisiert Personen angreift, für Deine Verurteilung wg. fahrlässiger Körperverletzung, selbst wenn sie einen Einbrecher besprüht.

Nein.....Nein!

Es gibt eine Alarmanlage die heißt houseguard die sprüht CS gas

Jackyfrobi  12.05.2015, 16:03

ok passt schon