Tiefgaragenstellplatz - dürfte man auch mit einem Wohnwagen dort wohnen?

4 Antworten

Natürlich nicht. Schon weil die Gefahr von Brand und Kohlenminoxid besteht. Ausserdem wäre das gesellschaftlich als Umsatzschaden und ff. zu werten und geht auch aus solchen Gründen (Mobile Dienste (6)) nicht.

Auch in Amerika gibts das nicht.

Es gibt keine Tiefgaragen, in die du mit einem Wohnwagen einfahren kannst. Schon allein daher ist deine Überlegungen rein theoretischer Natur. Und wenn es ginge (was nicht geht), verstößt es gegen die Nutzungsordnung einer Tiefgarage. Dazu käme die Gesundheitsgefährdung durch Abgase.

porki678  25.12.2014, 09:03

Lagerung und Nutzung von Gasflaschen sind aus gutem Grund ebenfalls verboten.

Baurechtlich zulässig ist auf Autostellplätzen das Abstellen von Autos. Dass diese Autos nicht dauerhaft bewohnt werden, ist dabei selbstverständlich.

Das Vorhaben ist somit baurechtlich unzulässig. Im Übrigen paßt in fast keine der mir bekannten Tiefgaragen ein Wohnmobil hinein. Schon die Zufahrten sind einfach zu niedrig und zu schmal. Schon von daher ist die Idee reichtlich weltfern.

Nein, dass ist nicht machbar. Außerdem durch die Abgase sind längere Aufenthalte in Tiefgaragen nicht erstrebenswert.