Thc Delikte? Am Steuer?

 - (Gericht, Bußgeld, Widerruf)  - (Gericht, Bußgeld, Widerruf)

2 Antworten

Du musst damit rechnen dass es zu dieser Strafe kommt, die jetzt auch noch höher ausfallen kann. Die Blutwerte werden dem Gericht vorliegen.

Diego2208
Fragesteller

Ok danke für die Antwort ..aber da würde doch Fehler gemacht ich weiß nicht mahl ob das ein Artzt war oder Krankenschwester und die venylaufkleber sind nicht in der Akte ...kann jetzt doch von jeden das Blut/orin genommen werden

melman86c  18.09.2017, 19:53

Warum sollte die Strafe vor Gericht höher ausfallen?

GravityZero  18.09.2017, 19:58

Warum nicht? Uneinsichtig. Außerdem wird er die Kosten bei Verlust tragen. @Diego: das siehst du so, am Ende entscheidet das Gericht.

melman86c  18.09.2017, 20:01
@GravityZero

Es war eine Ordnungswidrigkeit. Da wird nicht plötzlich ein Strafverfahren draus. Der Termin ist nur da, um seine Schuld festzustellen.

Diego2208
Fragesteller

Ja das mit den Kosten habe ne Rechtsschutz Versicherung zum Glück aber wie melman86c sagt ist doch kein Strafverfahren oder wird das beim Gericht automatisch umgewandelt ..

melman86c  18.09.2017, 20:08
@Diego2208

Nein wird es nicht.

Es wäre günstiger den Widerspruch zurück zu ziehen. Das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen, wenn du mit zu hohen THC-Wert am Steuer warst. Du zahlst die Strafe, damit wäre der Bußgeldtechnische Teil erledigt.

Verwaltungsrechtlich meldet sich bald die Führerscheinstelle und wird ein ärztliches Gutachten anfordern oder deine Fahrerlaubnis entziehen.

Diego2208
Fragesteller

das Gericht ist in 2 Monaten erst melden sie sich nach den Gericht Termin oder davor .?? ja ist ja nicht schlimm kann gerne das Gutachten machen nehme ja keine Drogen zu mir wie gesagt war ne einmalige Sache ...werden nix finden

melman86c  18.09.2017, 20:09
@Diego2208

Welches Bundesland lebst du? Weißt du deine Werte die dir vorgeworfen werden?

Diego2208
Fragesteller

in nrw das ist es Weiß nicht habe kein Brief erhalten

melman86c  18.09.2017, 21:03
@Diego2208

Aber du musst doch den Bußgeldbescheid erhalten haben?

Diego2208
Fragesteller

ja in den bescheid ist nur 500 Euro Strafe Fahrverbot 1 Monat und 2 Punkte mehr nicht das war von.der Polizei