Polizeikontrolle THC . Wann meldet sich die Polizei?

2 Antworten

Denke, dass es bis zu drei Monaten dauern könnte; je nach Auslastung der involvierten Behörden.

Naja die eigentliche Strafe ist der eine Monat Fahrverbot und die Vorfreude darauf. Unsinnig zu fragen wie lange das dauert, das wird je nach Auslastung der Behörden sehr unterschiedlich sein.

Wenn Du bekifft fährst und hättest dabei einen Menschen verletzt oder gar getötet, dann hättest Du richtig Ärger. Das hier ist nur eine Lappalie.

Du warst doch hoffentlich nicht so doof in der Probezeit bekifft zu fahren, dann ist der Lappen ggf. weg. Junkies brauchen keine Fahrerlaubnis.

Den mit dem Junkie musstest du noch nachträglich einbauen ne ;) Sei dir gegönnt! Nein, keine Probezeit mehr!

@Tessy05

Klar den musste ich einbauen. Im übrigen sind es zwei Punkte, das selbe Strafmaß, wie wenn man knapp über eine rote Ampel fährt.

Ich halte diese Strafe für Suffköpfe und Junkies, die grob fahrlässig das Leben anderer Menschen gefährden, als viel zu gering.

@Kaesebohrer

vielen dank für deine sinnvolle Antwort. Kannst dir auf die Schulter klopfen!

@Tessy05

Kaesebohrer scheint bei seiner hirnigen Einstellung zu verdrängen, dass die meisten Unfällle von nüchternen Verkehrtsteilnehmern verusacht werden.

@aXXLJ

Die logische Erklärung: Wahrscheinlich über 97% fahren nüchtern Auto. Die meisten Unfälle sind zudem nur Blechschäden mit geringen oder keinem Personenschaden.

Es wäre interessant zu wissen, wie viele Verkehrstote die Junkies und Alkoholiker zu verantworten haben. Wer besoffen oder bekifft ist reagiert langsamer und das kann bei einem Unfall über Leben und Tod entscheiden.

Habe ja nichts dagegen dass die Leute süchtig sind, dann müssen sie eben im Rauschzustand die Öffis nutzen.