Darf man sein Testament mit Blut schreiben?

6 Antworten

Ob Du das kannst, wissen wir nicht.
Da Blut nicht als dokumentenecht anerkannt ist, kann eine so geleistete Unterschrift, und somit auch das Testament, angefochten werden, wenn sie nach einigen Jahren nicht mehr zu lesen ist. Das gilt auch für Schreibgeräte, die man auslöschen kann, z.B. Bleistift oder Füller mit herkömmlicher Schultinte.

Wenn es viele Seiten wird gibt, achte drauf, dass du nicht am Ende blutleer bist sonst tritt es gleich in Kraft. 😉

PrinceNyx
Fragesteller

Das war der Plan

Kann man bestimmt. Die Hinterbliebenen werdens vielleicht nicht so cool finden, aber der Notar hat mal nen interessanten Tag.

Ja kann man würd ich aber nicht entfielen

Natürlich