Telekom Ausbildung Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld?

5 Antworten

Guten Abend Divad23,

diese Details stehen in deinem Ausbildungsvertrag, wie electrician bereits richtig angemerkt hat. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Divad23 
Fragesteller
 17.02.2017, 13:08

Danke für die Antwort.

Steht alles im Ausbildungsvertrag.

Dor steht die Staffelung der Ausbildungsvergütung nach Ausbildungsjahr. Und  dort steht, ob es eine Auszahlung von Sonderleistungen gibt.

Vorteilhaft ist, wenn man selber gewerkschaftlich organisiert ist. Denn dann hat man nicht nur Anspruch auf die tariflich vereinbarten Leistungen, sondern man kann sich diese auch von seinen Genossen erklären lassen.

Divad23 
Fragesteller
 17.02.2017, 13:08

Danke für die Antwort.

Du bekommst zunächst Arbeit ohne Ende, Lernstoff in Massen und ein wenig Ausbildungsvergütung. WG und oder UG gibt es dann, wenn es im Tarif so vorgesehen ist.

PS: Hättest Du beim Vorstellungsgespräch gefragt, hättest Du vermutlich die Stelle nicht bekommen. Ich finde es unglaublich, wenn Du noch keinen Strich gearbeitet hast und jetzt nach dem Geld fragst !!

Divad23 
Fragesteller
 17.02.2017, 13:05

Es interessiert niemand ob du es unglaublich findest! Eine Anwort auf meine Frage reicht. Solch ein Antwort kannst du dir sparen!

Lumpazi77  17.02.2017, 14:32
@Divad23

Naja lesen kannst Du auch nicht, aber Ansprüche stellen !

Eine Sonderzahlung wird vermutlich nur Mitarbeitern mit festen Verträgen zugeteilt, Lehrlinge / Auszubildene haben einen Ausbildungsvertrag, die keine Sonderzahlung vorsieht.

Im juli gibs urlaubs geld ca 260€

Divad23 
Fragesteller
 17.02.2017, 13:08

Danke für die Antwort.