Telegram Gruppen vom BKA eingenommen?

3 Antworten

Staatsanwaltschaft Frankfurt a. M, LKA Nordrhein-westfalen, Bundeskriminalamt, das österreichische Innenministerium und ein paar Landeswappen... und die haben die Gruppe „übernommen“...

Und das ganze hat da jemand als Nachricht in den Chat geschickt? Das glaubst du doch nicht wirklich.

Das ist so richtig. Das BKA beschlagnahmt Webseiten und Chats, wenn Straftaten in diesen besprochen/geplant oder durchgeführt werden.

Also: Kein Fake.

Still  30.10.2020, 06:36

Kommen dir die Landeswappen nicht etwas willkürlich vor?

David688  30.10.2020, 16:17
@Still

Nein, wenn die Behörden miteinander kooperieren (da die Täter sicherlich aus verschiedenen Bundesländern kamen), dann werden alle Länderwappen die an der Operation beteiligt waren dort gezeigt.

Still  30.10.2020, 18:29
@David688

LKA NRW + NRW? Bei den anderen keine LKA's?

David688  30.10.2020, 20:23
@Still

Jetzt wo du es sagst. Tatsächlich kann es sein, dass nur ein LKA beteiligt war, der rest Staatsanwaltschaften oder "normale" Polizeipräsidien. Was mich aber stutzig macht: Das Bundesministerium Inneres aus Österreich? Ich meine, Länderübergreifend macht Sinn, aber seit wann hat das Bundesministerium damit was zu tun. Irgendwie suspekt.

Die Länderwappen erscheinen mir doch recht willkürlich. Ferner verstehe ich nicht, was eine Frankfurter Staatsanwaltschaft mit dem BKA zusammen macht. Es gibt schließlich einen Bundesgeneral-Staatsanwalt.