Techem Rauchwarnmelder abbauen/entfernen?

2 Antworten

Rauchmelder sind in Mietwohnung Pflicht. Ich hab auch keinen in der Küche trotz das wir eine Offene zum WZ haben der geht ja laufend beim ablösen los. Unser hängt im WZ.

Abmachen ganz einfach Dreht man den Deckel und hat sie in der Hand

ob es der sit weiß ich nicht. den kann man 15 Min deaktivieren und der Abbau ist auch erklärt und gezeichnet.

https://www.gewobau-ni.de/wp-content/uploads/2014/08/RWM-2_Bedienungsanleitung_Auflage_4_25-04-2014-DE.pdf

google Suchwort Rauchmelder Techem,  Dauer keine 3 min....

Welcher Deckel ? Ich habe schon versucht am rauchmelder selbst zu drehen er geht einfach nicht ab. Und ich habe schon ganz Google durchsucht aber nix dazu gefunden

@BossonKing01

Ich hab dir die BD für die einzigen Techem Rauchmelder doch gegeben darin steht wie man es macht.

Inklusive Suchwort wenn du mir nicht glaubst...

Das andere. Der kleine Satz der wirklich lange nicht so wichtig für dich ist, wie die BD. Die ganz preiswerten RM Ohne Markennamen haben eine Scheibe die an der Decke angeschraubt wird, darauf kommt der eigentliche RM. mit einer Drehung um ca. 20°. So kann man ihn problemlos abnehmen und den Batterieblock auszutauschen.

Wer baut den einen Rauchmelder in der Küche an?

Meine Küche ist offen mit dem Wohnbereich und der Rauch geht bis zum rauchmelder

Rauchmelder sind heute Pflicht und außerdem sind Küchen häufig

besonders bandgefährdet!

@Burgmaid2

Nirgends in Deutschland sind Rauchmelder in Küchen Pflicht.

Wäre auch schwachsinnig... jeder weiß, dass das zu sehr vielen Fehlalarmen führt. Und in der Küche wird auch normalerweise nicht geschlafen.

@RedPanther

Ich sagte nur"Rauchmelder sind Pflicht"! Da es in Küchen häufig brennt,

halte ich persönlich Rauchmelder dort für unbedingt nötig!

(Bitte genauer lesen und dann meckern!)

@Burgmaid2

Rauchmelder sind nur in Gewerberäumen und Mietwohnungen Pflicht... Im privaten haus kannste machen was du willst.

@Burgmaid2

Rauchmelder gehören in den Raum vor der Küche(Flur) nicht in die Küche direkt, weil Fehlalarm

@Burgmaid2

Es geht aber um Gesetze und nicht um deine persönliche Meinung. Du kannst ja dort gerne einen installieren, aber du darfst dich halt nicht wundern wenn der dann aufgrund des Dampfes ständig angeht.