Taschenrechner verboten?

10 Antworten

Eigentlich nicht, sie hatte ja genug Zeit um was zu sagen, wenn sie es dann aber während der Arbeit einfach sagt hast du während der Arbeit schlechte Karten und kannst den Rechner wohl auch nicht mehr zurückgeben. Ich würd ihr an deiner Stelle sagen dass sie bzw. die Schule dir einen leihen sollen bzw. recherchieren sollen wer dir deinen Alten geklaut hat.

Das ist natürlich schon blöd aber natürlich kann sie das. Graphische Taschenrechner sind zum Teil ja auch verboten. Und man darf einen iPod in einer Englisch Klausur auch nicht als Wörterbuch verwenden. Am besten ist es wenn du den Taschenrechner benutz den alle anderen auch haben. Das macht die Sache auch einfacher wenn etwas erklärt wird. Außerdem haben dann alle Taschenrechner die gleichen Funktionen.

Jepp, es gibt Taschenrechner, die manche Rechenoperationen anzeigen und dir einen Vorteil verschaffen können.

In unserer Abiturarbeit gab es extra eine Liste, welche Modelle zur Arbeit zugelassen waren.

Naja, sie hat einerseits Recht, andererseits verbietet sie dir, einen Taschenrechner zu benutzen, die anderen dürfen das aber. Das finde ich aber auch wirklich ungerecht. Sie hätte dir ja auch einen Vorschlag machen können, z.B., dass sie dir keine Extrapunkte in den Rechenwegen gibt ( Mein Lehrer macht das ;D ) Schlag ihr das doch einfach mal vor, falls sie das tut. :-)

Verboten sind nur programmierbare Taschenrechner und Taschenrechner, die Grafiken anzeigen können.

das ich den nicht benutzen darf weil der die Rechung anzeigt

Zeigt er einfach nur die Rechnung an, die du eben eingetippt hast, oder "verrät" er dir, was gerechnet werden muss? Ersteres ist erlaubt, letzteres nicht.

ILoveWeekends  07.11.2012, 23:34

Wir an meiner Schule rechnen sogar mit grafischen Taschenrechner.. Von der Schule aus werden die für alle bestellt.. Und nicht nur an meiner auch auf anderen Gymnasien..

Maro95  08.11.2012, 14:57
@ILoveWeekends

Dafür haben wir so schlaue Computerprogramme...aber eben nicht in den Klausuren...

xXinvatorXx
Fragesteller

Ne programmierbar ist der nicht war so ein 10€ ding. Wenn ich 2+2 rechne ganz rechts das ergebnis und links oben 2+2 mehr net

Maro95  10.11.2012, 01:46
@xXinvatorXx

Dann darfst du den verwenden. Es sei denn, deine Schule hat Super-Sonder-Extra Regeln...