Duales Studium Kündigen

2 Antworten

Sprich mit Deinem Arbeitgeber!

Ich vermute, dass ganze läuft dann wie folgt ab:

  • Du kannst den AG überzeugen, dass Du wirklich nicht zum Dualen Studium passt. Es droht die Gefahr einer Exmatrikulation nach dem 2. oder 3. Semester, vielleicht auch ein mehr oder minder erfolgreiches Studium, welches Du aber dann nicht mit dem üblichen Job abschließen möchtest.
  • Dein AG erkennt, dass Du willig bist, aber auf dem falschen Pferd reitest.
  • Du bietest an im Unternehmen zu bleiben, aber auf Meister-Fortbildungen zu setzen.
  • Der AG braucht auch qualifizierte Meister und findet die Lösung sehr gut.

Es gibt kein Thema Schadenersatz!

Grundlage ist natürlich ein motivierter Arbeitseinsatz bisher und zukünftig im Unternehmen sowie ein vernünftiges Gespräch mit guten Argumenten.

Viel Erfolg - und berichte mal wie es dir erging!