Suizidversuch,wer bekommt Kind?

9 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ,ob ich dich richtig verstehe.Du hast einen missglückten Suizidversuch hinter dir ? Das wäre immer schlecht,zumal sich das noch immer nicht gut anhört.Versetz dich in die Lage deines Kindes.Kinder brauchen Sicherheit.Diese Sicherheit kann man einem Kind nicht geben,wenn man ständig ans Sterben denkt.Anders sieht es aus,wenn du (?) dich in psychologisch /psychiatrische Behandlung begibst und man dann feststellt,dass du jetzt wieder gefestigt bist und vor allem nicht suizidgefährdet.Wenn dein Mann auch nicht geeignet ist,kann auch eine Pflegefamilie kurzfristig in Betracht kommen.Endgültig wird sowieso erst nach dem Trennungsjahr entschieden.Du solltest ernsthaft über eine Behandlung nachdenken.Das Erbe eines Suizid solltest du deinem Kind nicht zumuten.Es wird ein Leben unter Verlassensängsten leiden.Ich weiß,wovon ich rede .Meine Mutter starb,als ich 5 war.Bei einem Suizid kommt die Schuldfrage dazu,die es sich nie beantworten kann.Das willst du doch nicht wirklich deinem Kind vererben,oder? Geh in eine Behandlung, und zwar sofort - deinem Kind zuliebe.

Erst einmal würde es wohl zum Schutz des Kindes dem Vater zugesprochen werden. Vorausgesetzt er kann für das Kind Sorgen. Natürlich hat das Kindchen auch noch ein Wörtchen mit zu reden! Die Kindsmutter muss sich immer wieder untersuchen lassen (Psychoanalyse) So sollte dann ein Kontakt wieder aufgebaut werden, wenn das Kind dann ein gewisses Alter hinter sich hat kann es wohl frei entscheiden wo es hin möchte. Aber eines möchte ich noch loswerden. Mutter wie Vater, kann einmal was passieren, sprich auch die Nerven durch gehen. Das heißt nun nicht dass alles vorbei und verloren ist. Ich wünsche euch das Beste und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Wahrscheinlich derjenige, bei dem das Kind am sichersten ist..

RickyEU  11.03.2010, 01:50

was die Mutter m.e. nicht ist.

Woher weisst Du denn das der Selbmordversuch auf Drohungen,Nicht-Lieben, Auseinanderlebung, Verzweiflung basiert?

Selbmord basiert auf Depressionen. Depressionen ist eine Erkrankung. Die kann geheilt werden.

Die richtige Hilfe ist ein Arztbesuch und zwar zunächst ein gründliche physische Untersuchung, falls eine organische Ursache für die Depression vorliegt. Andernfalls hilft der Arzt mit einer Überweisung zum Facharzt.

Das ist zunächst der richtige Weg.

Da ist alles offen. Es hängt davon ab, wie das Gericht die Sache bewertet. Und ich wünsche, dass die Mutti ihr Kind behalten darf!

user263  11.03.2010, 02:05

wieso wünschst du dir das eine unkontrollierbare Frau die mit sich selbst nicht im klaren ist das leben eines unschuldigen Kindes in gefährdet bringt ?

heute versucht sie sich umzubringen weil sie wegen der liebe verzweifelt ist und morgen weil ihr Kind mit 15 bei ner Freundin übernachten will...