Stundenlohn als Maschinist bei REMONDIS

2 Antworten

Leider hast Du weder das Bundesland noch angegeben, ob Du eine einschlägige Ausbildung hast (z.B. als Ver- und Entsorger), daher bezogen auf Deine Qualitätsanforderung: Einfallswinkel = Ausfallswinkel.....

http://www.tarifregister.nrw.de/material/entsorgung.pdf

Ruf' sonst bei der Gewerkschaft Verdi an, dort ist Remondis als Betriebsratfresser und Lohndrücker bekannt.

Sie bekennen sich zum Mindestlohn (€ 8,68), haben zumindest in NRW 38 Wochenstunden und im oben aufgeführten Tarifregister kannst Du Dich hoffentlich selbst orientieren. Ungelernt geht es bei € 1855,-- los und wenn Du eine einschlägige Ausbildung hast, bei ca. € 2300,-- brutto + 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld + 20 Euro/Monat vermögenswirksame Leistungen.

Macht bei 167 Monatsstunden incl. Weihnachtsgeld einen Stundenlohn von € 12,03 in der untersten Lohngruppe und 15 Euro als gelernter Mitarbeiter.

lastgasp  25.07.2014, 10:51

Als langjähriger Betriebsrat und Gewerkschafter hätte ich Dir mit den Angaben Alter, einschlägige Berufserfahrung und -Ausbildung und vor allem dem Bundesland fast auf den Cent den tariflichen Stundenlohn mitteilen können. Wenn Du allerdings solche Angaben nicht machst, solltest Du nicht um Präzision bei den Antworten bitten. Oder glaubst Du, dass jemand im Erzgebirge oder im Vogtland den gleichen Lohn wie ein Mitarbeiter in Hannover oder Düsseldorf erhält?

P.S. Remondis ist in viele selbstständige GmbHs aufgegliedert, und nicht alle sind tarifgebunden!

dusche223
Fragesteller
@lastgasp

alter: 43 Berufserfahrung 18 Jahre DAR gelernter Schlosser staplerschein vorhanden Bundesland NRW standort Oberhausen hilft das ein wenig? danke für deine antwort!

lastgasp  25.07.2014, 11:17
@dusche223

Da kannst Du Dich natürlich am Tarifregister NRW (s.o.) orientieren. Da Du eine einschlägige Ausbildung hast und lange Berufserfahrung und wenn eine eher eigenverantwortliche Tätigkeit ausgeübt werden soll, ohne dass Dir morgens dauernd jemand sagen muss, was anliegt, würde ich mich Richtung 18-20 Euro Stundenlohn orientieren oder einem Monatsbrutto von 2800 bis 3100 incl. 13.Monatsgehalt....

Wenn Du Führungsverantwortung für Azubis oder ungelernte Mitarbeiter hast oder haben sollst, kannst und solltest Du 3500 fordern. Schließlich möchten die Dich haben....

dusche223
Fragesteller
@lastgasp

Sie werden lachen, ich habe grade gesagt bekommen, das 12,50 Stundenlohn schon zuviel seien Habe den Job jetzt abgelehnt und bleibe bei meiner jetzigen Firma erstmal

dusche223
Fragesteller

alter: 43 Berufserfahrung 18 Jahre DAR gelernter Schlosser staplerschein vorhanden Bundesland NRW standort Oberhausen hilft das ein wenig? danke für deine antwort!

Wenn du dort ein Jobangebot vorliegen hast, müssen sie dir doch mitteilen, für wie viel Lohn du am Ende arbeiten sollst, oder etwa nicht?

dusche223
Fragesteller

sehr schlau, würd ich sonst fragen? ich hab nur ne mail bekommen das ich zum vorstellungsgespräch kommen soll