brutto => netto bei ferialjob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also in deutschland ist es so das man sich das am jahres ende vom finazamt zurück erstatten lassen kann. Da die lohnsteuer auf das jahresgehalt berechnet wird und man geht immer von 12 x dem monats gehalt aus bei der berechnung der lohnsteuer. wenn mal also nur 1 oder 2 monate im jahr gearbeitet hat bekommt nahezu die gesamte lohnsteuer wieder raus. mal schlau machen wie das in österreich ist. evtl auch einfach an die personal/zahlstelle vom unternehem wenden.

Grüße Evo

danke, mal schaun wieviel ich wieder zurückbekomm' ;)