Studium: Wann ist eine Klausur bestanden?

4 Antworten

Bei uns an der Uni sind es zwischen 40% und 70% Prozent. Das hängt vom Dozenten und dem Fachbereich ab.

Das ist von Klausur und Prof. Abhänig. Würde mich an deiner Stelle darauf konzentrieren alle Scheine zu bekommen und so viel wie möglich an Punkten zusammeln, wenn du schnell durchkomen willst

Kann sich je nach Klausur unterscheiden. An meiner Uni gab es eine sehr gefürchtete Klausur, bei der man min. 80% zum Bestehen erreichen musste. Meistens hat man aber ab über 50% bestanden.

Normalerweise 50%, der Dozent kann aber auch Ausnahmen machen.