Studium, Exmatrikulation rückwirkend?

3 Antworten

Ob das möglich ist oder nicht, hängt hauptsächlich von der einzelnen Hochschule ab. Eine allgemeine Regelung gibt es dazu meines Wissens nicht. Oftmals ist die Exmatrikulation dann aber auch nur innerhalb eines Semesters rückwirkend möglich, nicht über ein Semester hinweg.

Da du schon geschrieben hast, dass du dich bereits erkundigt hast und dir gesagt wurde, dass es nicht möglich ist, sehe ich da leider kaum eine Chance. Du könntest höchstens nochmal einen anderen Mitarbeiter des Immatrikulationsamtes oder Studierendensekretariates fragen, aber üblicherweise gibt es da keinen großen Spielraum für die Hochschule.

Beste Grüße!

TigerON
Fragesteller

Danke. Ich habe nochmal ein Schreiben verfasst an das Team. Ja ich brauche nur inerhalb diesen Semesters rückwirkend.

Ist möglich

TigerON
Fragesteller

Wie soll ich da vorgehen. Ich habe bereits bei FH informiert und der Mitarbeiter dort meint, nein es geht nicht. Danke

Wieso willst du dich rückwirkend exmatrikulieren? Geh doch einfach nichtmehr hin

TigerON
Fragesteller

Ich brauche Exmatrikulatiom auf ein rückwirkende Datum. Es gibt einen schweren Grund warum ich Studium nicht aufsuchen konnte. So

Fantanella  28.05.2019, 15:37
@TigerON

Ich meine es ist doch egal ob du exmatrikuliert bist oder nicht. Wenn du dich zu keinen Prüfungen anmeldest passiert ja nix