Stromzähler manipuliert , welche Strafe kann drohen?

6 Antworten

Was kann denn da auf sie zukommen?

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

bababa321
Fragesteller

vielen Dank für den link da kann ich ihr mal was ausdrucken und vor die Nase halten!

Wenn der sich an dem verplombten Stromzähler zu schaffen gemacht hat wirds richtig, richtig teuer.

bababa321
Fragesteller

das weiß ich gar nicht, sie hat was von einem Magneten erzählt- aber egal wie , das Ding wurde ja manipuliert:(

Stromzähler manipulieren ist Strafbar und das Gesetz sieht dafür eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahre vor.

bababa321
Fragesteller

Heftig! Aus rechtlicher Sicht verständlich aus ihrer (Stromklauer) Sicht sooooo dumm!!!

betrug mindestens 6 monate

Hoffentlich warst du es nicht selbst :-)

bababa321
Fragesteller

sicher nicht !!! Ich finde das so sinnfrei und dumm und bin auch total entsetzt über ihre Doofheit!!!