Stromverbrauch falsch berechnet

4 Antworten

Ruf deinen Stromanbieter an und erklärt das mir dem Urlaub.

wenn ich das jetzt richtig sehe, dann sind dir rund 100 kWh zu viel berechnet worden. das ist Strom für weniger als 30 � und diese 30 � sind nicht mal futsch... du musst sie nur vorstrecken... bei der endabrechnung z.B. bei einem Vertragswechsel oder Auszug, oder spätestens mit dem nächsten Abrechnhngszyklus, wenn du den zählerstand dann korrekt duchgibst, dann bekommst du die Kohle ja wieder...

lg, Anna

Hast du bei deinem Anbieter nachgefragt??

annaef
Fragesteller

Noch nicht, ich habe die Rechnung vorhin erst gelesen

Das kostet ja nun nicht den Hals.

und beim nächsten mal gleicht sich das ja auch aus.

also zahle

annaef
Fragesteller

Wie gleicht sich das aus? Sorry ich habe leider gar keine Ahnung von sowas :/

doziho  12.01.2015, 22:42
@annaef

Wenn Du den Zählerstand beim nächsten mal rechtzeitig übermittelst, dann wird nicht geschätzt, sondern das genommen, was Du abgelesen hast.... und der Zähler zählt ja ab dem niedrigen Wert....

annaef
Fragesteller

Danke