Stromsperre bei 60€ erlaubt?

10 Antworten

Wenn der Stromanbieter bei 60€ sperren will dann ist wohl die Frage im Raum wie oft die Abschläge im vorgegebenen Zeitraum schon nicht bezahlt wurden das der Anbieter solche Maßnamen durchziehen will. Bei jemanden der immer seine Rechnungen gezahlt hat wird der Anbieter ja wirklich nicht bei 60€ gleich den Stecker ziehen. So was passiert normal nur bei Kunden die so ihre problemchen haben ihre Abschläge regelmäßig und pünktlich zu zahlen. Ja er darf es zum Abschluss gesagt wobei die persönlichen Umstände keine Rolle spielen.

es darf erst bei einem rückstand von 100 € oder mehr gesperrt werden! allerdings muss eine bestehende sperre erst aufgehoben weden, wenn er vollständig beglichen ist.

d.h, wenn von sagen wir 500 € noch 50 über sind, muss der energieanbeiter nicht einschalten, darf aber nicht auschalten, wenn nur 50 offen sind.

lg, anna

Was dachtest Du denn?

Daß man bei Stromschulden unter 70 - 100 - 150 Euro ohne zu zahlen davonkommt?

Das EVU könnte Dir auch den Saft abdrehen (salopp gesprochen), wenn Du mit 1 € in Verzug wärst.

?

Du zahlst nicht, also muss dir das Stromunternehmen sein Produkt nicht geben.

Was soll da rechtlich zweifelhaft sein? Als ob du ein Grundrecht auf Strom hättest.