Stromschlag Herd?

2 Antworten

Eigentlich werden Herdplatten eingelassen. Heißt du hast eine ganze Arbeitsplatte und es wird ein loch reingeschnitten. Die herdplatte wird dann von oben reingesetzt.

So wie das auf dem Bild ausschaut... würd ich so nicht betreiben. Das gibt Kurzschlüsse und defekte Elektrik. Und das nicht nur wenn man mal Wasser ausschüttet, das kann auch nur wegen dem Dampf vom kochen passieren.

Da gehört auf jedenfall die neue Arbeitsplatte hin!!!

Ja, wenn da Wasser rein läuft, kann es zuzmindest einen technischen Defekt geben. Kurzschluss, Fehlerstrom, defekte Elektronik sind nicht auszuschließen... Eine Stromschlaggefahr ist eher geringer, wenn die Installation ordnungsgemäß ist. Denn das Gehäuse ist dann geerdet und somit würde es nicht unter Spannung stehen. Vorher würde die Sicherung auslösen, oder "nur" ein Fehlerstrom fließen...