Straftat begangen während Bewährungszeit

3 Antworten

Während der Bewährungszeit darfst du dir nicht die auch nur kleinste Straftat leisten - und sei es, du klaust nur 50 Cent.

Bewährung bedeutet eine Chance, und diese Chance hast du nicht genutzt.

Wenn es zur Anzeige und damit zur Verhandlung kommt. kann es durchaus passieren, dass die Bewährung widerrufen wird. Das würde bedeuten, dass neben der alten Strafe (2 Jahre Knast) noch eine neue Strafe oben drauf kommt.

Da kannst du dann nur auf einen milden Richter hoffen.

Die sperren dich nicht wegen 10 Euro weg, sondern wegen dem was du vorher angerichtet hast und nicht im Geringsten willig bist, keine Straftaten zu begehen.

Genau das ist das Problem mit den Bewährungsstrafen. Die Leute sehen das nicht als Strafe an. Sieht man auch hier wieder an den Kommentar "die werden mich doch wohl nicht wegen 10euro 2jahre lang wegsperren". Die Sperren dich nicht 2jahre wegen 10euro weg mein Freund sondern wegen Brandstiftung und räuberischer Erpressung.. Und damit biste in meinen Augen auch noch ganz gut bedient.