Straffanzeige wieder aufnehmen!

6 Antworten

Eine Strafanzeige kann man nicht "zurückziehen". Das, was Du zurückgezogen hast, ist der Strafantrag. Und das hättest Du Dir gut überlegen sollen: Einen Strafantrag kann man nicht erneut stellen. Guggst Du hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/77d.html

Nein, die Sache ist erledigt! Ausnahme: Du kannst nachweisen, dass er Dich gewungen hätte, die Anzeige zurückzuziehen, durch Drohung/ERpressung etc.!

Du kannst sie auf jedenfall neu machen.

TheRock1974
Fragesteller

bist du dir da sicher????

Smaby87  21.01.2011, 17:23
@TheRock1974

denke schon, man kann jede anzeige nach einiger zeit neu machen. Die Bullen gucken zwar bestimmt blöd aber rechtlich gesehen spricht da nichts gegen

tommythr  20.01.2011, 16:30

kann man nicht!

na dann sagst du bei der polizei das du das wieder aufnehmen möchtest da er dich nur besänftigt hat damit du die anzeige zurück ziehst, und jetzt hast du die kündigung ohne grund bekommen also möchtest du die anzeige wieder geben

Nein