strafe für das führen eines springmessers?

3 Antworten

Das WaffG zählt nur Strafen für Erwachsene auf die bei Jungendlichen so nicht zur Anwendung kommen.

Es wird viel auf die Umstände und die Person des Jugendlichen ankommen welche Strafe verhängt wird.

Schlimmer sollte es denjenigen treffen der dem Jugendlichen die Waffe zur Verfügung gestellt hat, den Internet-Verkäufer oder den der es besorgt hat.

Würde wohl eine Ordnungswidrigkeit mit 80 bis 300 Euro werden.

Da minderjährig also um die 20 Sozialstunden, weil Minderjährige keine Geldstrafen kriegen...

Jo, das ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz, das Strafmaß kann im Internet nachgeschlagen werden.

mlg neumann