Strafe für Blitzerwarnung mit Lichthupe?

7 Antworten

nein, es gibt sogar welche, die sich mit nem Schild an den Straßenrand stellen "Vorsicht Kontrolle voraus" :D und den Ordnungshütern die Tour vermasseln. Lichthupe geben ist Gang und Gäbe. LG

GrakaVII  14.07.2020, 23:36

Gang und Gäbe, aber trotzdem nicht erlaubt.

CliffBaxter  14.07.2020, 23:41
@GrakaVII

doch

Handzeichen statt Lichthupe und schon ist alles tutti ;)

dürfen alle Personengruppen

CliffBaxter  14.07.2020, 23:42

ups, ich war in der Kommentarleiste verrutscht

bevor jetzt einer kommt, mit unzulässig gegebenen Lichtsignalen und du dafür 5€ bezahlst, wenn du denn dabei beobachtet würdest. Benutze einfach die Hand und winke runter (Handfläche von oben nach unten senken), so mach ich's und das ist garantiert erlaubt ;)

CaliBoy28
Fragesteller
@CliffBaxter

5€ sind ja n witz

das ists mir wert

CliffBaxter  14.07.2020, 23:59
@CaliBoy28

haha, jup, man muss hier das missbräuchlich gegebene Lichtzeichen getrennt von dem erlaubten Warnen sehen :-) also ich geb neben Hand auch Lichthupe und es stand nie einer in der Gegenrichtung und hat das kontrolliert^^ das wäre nicht nur krank, sondern Schikane.

Das strafbare daran ist die Lichthupe!

Darkmalvet, UserMod Light   15.07.2020, 12:22

Es gibt nichts Strafbares an einer Ordnungswidrigkeit.

CaliBoy28
Fragesteller
@Repwf

Eine Straftat ist trotzdem von einer Ordnungswidrigkeit zu unterscheiden

Es ist verboten. Mache ich aber wegen Zivilcourage trotzdem!