Strafe für 8 Ebay Warenbetrugs Fälle was kommt auf mich zu?

5 Antworten

Frage Deinen Anwalt.
Das können wir Dir nicht vorhersagen.

Treffe mit den Betrogenen - wiederum nach Beratung mit Deinem Anwalt - Rückzahlungsabsprachen. Es könnte sich strafmindernd auswirken.

was ich zu Tiefst bereue

Das ist bei allen bekannt.
Nur, was wird bereut? Das Erwischtwerden oder die Taten?

Dir wusstest vorher, dass Deine Handlungen nicht richtig und strafbar sind.

haikoko  30.04.2016, 11:03

Du hast schon öfters wegen dieser Sachen angefragt. Jetzt heisst es, mit der Beratung Deines Anwalts da durch.

Es kann durchaus sein, dass Du mit Sozialstunden davonkommst, die Du dann sorgfältig und pflichtgetreu absolvieren solltest.

Kind, entschuldige, bekomme doch bitte Dein Leben positiv in den Griff. Das geht trotzdem.

DrStrosmajer  30.04.2016, 11:07

....Deine Handlungen nicht richtig und strafbar sind....

Was übrigens den Geschädigten insoweit Gerechtigkeit widerfahren läßt, als bei vorsätzlichen Straftaten grundsätzlich Schadenersatz eingeklagt werden kann und sich der Täter nicht hinter Privatinsolvenz mit Restschuldbefreiung bei "Wohlverhalten" verstecken kann. Ein rechtsgültiger Titel läuft dem Täter 30 Jahre nach. Wenn es sein muß, bis zur Pfändung der Rente.

Da Du volljährig warst, ist es nichts mit Jugendstrafrecht. Als Ersttäter wird es wohl auf eine Geldstrafe hinauslaufen.

Die Schäden hast Du inzwischen ersetzt? Das sollte in der Verhandlung unbedingt zur Sprache kommen, wird Dir Dein Anwalt auch sagen.

Und vergiß Deine selbstdiagnostizierten Deprssionen. Der Bart ist uralt. Jeder Kindesmörder faselt vor Gericht von Depressionen und harter Jugend.

Wäre ich vorsitzender Richter, würde ich jeden Straftäter, der sich auf Depressionen rauszureden versucht, in den Knast schicken, wenn das Gesetz die Freiheitsstrafe zuläßt.

Da uns dein Alter nicht bekannt ist wissen wir nicht mal wie die Verhandlung geführt wird bzw. welches Strafrecht angewendet wird.

SilenceKrieger
Fragesteller

bin 24

Ist der Schaden beglichen ?

Geld zurück  gezahlt

Anwalt würde ich vorschlagen.

Gesetzbuch lesen