Stornorechnung für noch nicht bezahlte Rechnung einer online Bestellung?

2 Antworten

Die Rechnung muß storniert werden und wird im Rechnungsprogramm entsprechend erfaßt; die ursprüngliche Rechnung wird üblicherweise ja auch direkt als Forderung eingebucht; diese Forderung wird damit auch gleichzeitig wieder rückgängig gemacht.

schnoedeltroede
Fragesteller

Ok, danke für die Info.

Wenn eine Rechnung ausgestellt wird, muß diese auch gebucht werden. Der Ausgleich findet nur statt, wenn die Bezahlung erfolgt ist oder eine Stornorechnung erstellt wird .