Störgeräusch aus Keller (Summen - Pfeifen)

4 Antworten

Das ist ein Pumpengeräusch. Da hilft nur eine neue Pumpe. Und unterlasst das wilde Entlüften, das ist kein Volkssport und gehört auch nicht zur obligatorischen Winterfestmachung! In einem Mehrfamilienhaus sollte nur von einer eingewiesenen Person, wie dem Hausmeister durchgeführt werden, um Defekte und die Zerstörung der Heizanlage zu verhindern! Wenn von Mietern unkontrolliert und wild die Heizkörper entlüftet werden sinkt der Wasserdruck im System und man zieht erst richtig Luft ins System. Dadurch kommt es zur inneren Korossion und Schlammbildung, die die Heizung mit der Zeil lahmlegen , wenn nicht sogar zerstören können! Jetzt heist es nicht Warten auf Godot, sondern Warten auf den Handwerker!

BabyBlue79
Fragesteller

Danke Handwerker kommt morgen. aber so wie er gesagt hat will er nur Wasser nachfüllen unten im Keller und die Heizungen entlüften.

BigLittle  14.01.2015, 17:48
@BabyBlue79

Na da bin ich mal gespannt, ob er damit die Geräusche weg bekommt! Ich glaube nicht, das das klappt! Aber wir werden sehen sprach der Blinde und kaufte sich einen Farbfernseher!

Klingt nach Luft die irgendwo durchgepresst wird. Entlüften könnt schon helfen, würd ich erst ma versuchen.

BabyBlue79
Fragesteller

ja und wo entlüften?? in den Heizkörpern in den Wohnungen? oder da unten im Keller an der Anlage (kann man die überhaupt entlüften?)

Bohnenstrooh  14.01.2015, 01:32
@BabyBlue79

Luft steigt hoch also würd ichs ganz oben entlüften. Was unten zu machen is wird die Hausverwaltung wissen ^^

Hört sich ganz normal an !!!

BabyBlue79
Fragesteller

ja aber nicht wenn dieses Geräusch auch in den Wohnung im 2. Stock zu hören ist

Ich Höre nix. Aber es wird wol die Heizung sein.