Wie ist es möglich ein Stipendium für ein Auslandsjahr in einem englischen internat als Schüler zu bekommen?

4 Antworten

Bei deinem jetzigen Alter hast du noch 2 oder sogar 3 Jahre, bis du in ein Internat gehst. Also spar in der Zeit alles, was möglich ist, nur noch Geldgeschenke zu Geburtstagen, Weihnachten usw., kein Disco, Downloads, Smartphone, neue Klamotten, kurz gesagt leb mal sehr eingeschränkt. Die benötigten ca. 30,000€, die ein Internat in GB pro Jahr kostet, bekommst du so auch nicht zusammen, aber doch zumindest einen Teil.

Generell ist es ja so, dass man ein Stipendium bekommt, weil man für die dortige Uni/Schule/usw... nützlich ist. z.B. Sportstipendium, Football, (Wobei es in England eher Rugby wäre)

Falls, du nichts hast womit du für die dortige Schule vom Vorteil sein kannst, warum sollte die dich nehmen? Schließlich müssten sie dann Geld für ein nichts investieren. Und ausßerdem wärst du dort als Deutsche eine Ausländerin, (wenn man jetzt noch den Brexit in betracht zieht..) warum sollte eine Ausländische Schule eine 13 bzw. 14 Jährige Kostenfrei Studieren, Essen und Schlafen lassen? Und das für über ein Jahr, da kommt nichts positives für die dortige Schule raus.

Falls deine Eltern berühmt sind, könntest du vlt aus "Publisitiy-"Gründen angenommen werden, da ihr aber nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt bezweifele ich dies jedoch.

lg

Stipendien gibt es erst für Uni-Studenten.

Tut mir leid.

und n paar gute Noten sollten denn schon auch drauf stehn, aufn Abi Zeugnis  :D

Ich war für 5 Monate in Südafrika und habe auch verzweifelt versucht ein Stipendium zu bekommen. Ich hab jegliche mögliche Ansprechpartner gefragt, aber leider ohne Erfolg. Nicht desto trotz wünsche ich dir viel Glück!