Stimmt es, dass die Babys in Neuseeland, bei missglückter Abtreibung nach der "Geburt", bewusst nicht behandelt werden bis sie sterben?

4 Antworten

In Neuseeland ist die Abtreibung nur bis zur 20. Schwangerschaftswoche legal. Da wäre ein Fötus überhaupt nicht überlebensfähig. Es stimmt also nicht, was Du da gehört oder gelesen hast!

Was meinst du denn mit einer 'missglückten Abtreibung'?

In Neuseeland ist Abtreibung soweit ich weiß auch nur zu Zeitpunkten legal, zu denen der Fötus normalerweise keinerlei Überlebenschancen hat... eine Intensivmedizinische Behandlung wäre also vollkommen verfehlt.

Ein Kind, das sehr schwer krank auf die Welt kommt und klar ist, dass es bald sterben wird, wird, wenn die Eltern es so wünschen,auch nur Palliativ behandelt... schlicht weil sich ansonsten wohl nicht mehr viel machen lässt

Raubkatze45  19.07.2020, 08:55

Ein Kind, das nach der Geburt eine nicht vorhersehbare Behinderung hat, wird liegengelassen und nicht versorgt, bis es stirbt und danach entsorgt - zumindest wird den Eltern diese Möglichkeit angeboten. Unter palliativ verstehe ich was anderes.

Gemeint war hier offenbar eine Abtreibung im 9. Monat, die missglückt ist.

Das gibt es in Deutschland auch, aber meist wissen es nur diejenigen, die es selbst erlebt haben.

Sicher nicht!

Die werden in der Wildnis ausgesetzt. Wenn sie es zurück schaffen, werden sie auch behandelt.