stillgelegten steinbruch schwimmen?

Steinbruch aktuelles Bild - (Recht, schwimmen, wandern)

4 Antworten

wenn der teich keinen zufluss in form eines baches oder einer quelle oberhalb des wasserspiegels hat, würde ich es für zu gefährlich halten.

seen oder teiche ohne sichtbare äusseren zuflüsse können tödlich gefährliche unterströmungen haben, die eine neer bilden oder aus sehr kaltem wasser bestehen. gerätst du in eine solche strömung, ertrinkst du.

ausserdem kann das wasser natürlich auch schwermetallhaltig sein.

um näheres herauszufinden müsstest du herausfinden, zu welchem ort die gemarkung gehört und dann dort entsprechend bei der gemeindeverwaltung nachfragen.

Luckybear
Fragesteller

Danke :)

Reingehen und schwimmen. Die erwähnten Unterströmungen sind Humbug. Wind kann eine Umwälzung verursachen, dass es Kälte stellen gibt. Dann schwimmst du eben wieder da raus.

Schwimmen musst du schon können. Viele unterschätzen die Entfernungen und wenn die Kraft ausgeht... das musst du selbst einschätzen.

Durch den vormalen Betrieb können noch Bäume stehen, die jetzt unter Wasser sind. Daran kann man sich erschrecken. Der ein oder andere ist dadurch schon in Panik geraten und am Ende ertrunken. Machen tuen Bäume und Pflanzen nichts.

Aufpassen, dass du nicht in eine Glasscherbe trittst.

Naja grundsätzlich könnte das Grundstück jemandem gehören welcher es euch unterbinden kann sich dort aufzuhalten. Aber solange keine verbotsschilder da sind und es nicht eingezäunt ist sollte das kein Problem sein solange keine Gefahr von herabfallenden Steinen ausgeht

Wenn keine Verbotsschilder angebracht, oder betreten auf eigene Gefahr, spricht nichts dagegen.