darf man neben einer autobahn...also hinter der leitplanke im gras spazieren gehen?

2 Antworten

Zwar ist es auch für mich nicht unbedingt die schönste Vorstellung aber solang du die Autobahn nicht betrittst oder Autofahrer behindert sehe ich kein dahingehendes Verbot.

Allerdings solltest du beachten, dass die Wege direkt neben den Leitplanken idR nicht begehbar sind. D.h du musst da erst mal hinkommen. Ein übertreten der Leitplanke ist in JEDEM Fall untersagt (selbst für einen kurzen Moment), wenn kein triftiger Grund wie ein Unfall oder dem Entkommen einer Gefahrensituation vorliegt.

ichhabaids
Fragesteller

ja ich sagte doch hinter der leitplanke...danke für die antwort

Miamachts  28.06.2017, 15:54
@ichhabaids

Ich weiß ;) Ich wollte nur darauf hinweisen dass du auch kein kurzes Stück über die Autobahn gehen dürftest um HINTER die Leitplanke zu kommen.

Kann mir nichts schöneres als nen Spaziergang neben der Autobahn vorstellen. Die Abgase, die Lautstärke.. hach.. bekommt man gleich Sehnsucht

ichhabaids
Fragesteller

das war keine antwort auf meine frage...aber ok

snatchez321  28.06.2017, 15:46
@ichhabaids

Um richtig zu antworten: Mach doch. Wirst schon merken wenn du das nicht darfst

ichhabaids
Fragesteller

das hilft mir nich weiter

snatchez321  28.06.2017, 15:50
@ichhabaids

Dann sag doch mal was dir weiterhelfen würde?! Oder gib nähere Details. Warum willst du da langlaufen?

ichhabaids
Fragesteller

ist doch meine entscheidung wo ich langlaufen will oder? und was willst du denn für details? hinter der leitplanke!

snatchez321  28.06.2017, 15:56
@ichhabaids

Brudi, lauf doch bitte lang wo du möchtest.

ichhabaids
Fragesteller

also der ware grund ist ich will da mein cannabis anpflanzen und eeeeehhhhhh...nicht weitersagen