steuerklasse vertauscht

2 Antworten

eigentlich ist es ja nicht meine schuld das die nicht zuhören und mich auf st kl 1 gemacht haben oder?

Eigentlich doch!

Hast Du bei der Änderung nichts unterschrieben und mitbekommen? Hast Du die Änderung direkt vor Ort geprüft?

vika007
Fragesteller

nein ich bin die ganze zeit davon ausgegangen, das es auf 6 ist.. und nun seh ich es ist doch auf eins gegangen

FGO65  02.05.2014, 15:37
@vika007

Sag ich ja, Du bist davon ausgegangen, hast es aber nicht direkt nach der Änderung geprüft

vika007
Fragesteller
@FGO65

kann ich mein geld denn jetzt wieder bekommen? es ist ja nur eine vertauschung.. ich habe dann für einen mindestlohn gearbeitet

vika007
Fragesteller
@FGO65

hallo bitte einmal beantworte

Zuviel gezahlte Steuern muss dir das Finanzamt zurückerstatten - allerdings erst nach Abgabe einer Steuererklärung im Folgejahr. Die 600,-€ sind fehlen im Moment, sind aber nicht verloren. Einmal pro Jahr darf man seine Steuerklasse ändern, melde dich beim FA!

vika007
Fragesteller

oh man na toll,jetzt fehlen mir 600 euro.. das ist eine menge geld..