Steueridentifikationsnummer verloren. Finanzamt gibt Auskunft?

3 Antworten

FloBaRM
Fragesteller

Vielen Dank baindl.

**>Ihre Einkommensteuererklärung und Ihren Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012 (Ersatzbescheinigung) können Sie auch ohne IdNr bei Ihrem Finanzamt einreichen. Ihre IdNr ist Ihrem Finanzamt bekannt.<

Heißt jawohl so viel wie, das es möglich ist.

Also meine Mutter (75 ) brauchte diese Nummer jetzt zur Beantragung der Witwenrente und die ist zur Stadtverwaltung gegangen und hat die dort bekommen. Direkt ohne große Wartezeit, ich weiß nur nicht, ob das Gebühren gekostet hat, wenn ja dann vielleicht 10,-€ Ruf morgen am besten einfach mal bei eurer Verwaltung an und frag danach.

FloBaRM
Fragesteller

Vielen Dank uv1968,

das werde ich gleich morgen früh machen. :)

es gibt ne seite da trägst du deinen namen adresse etc alles ein und das amt schickt dir innerhalb von 2 wochen die nr so einfach únd den rest kannst du googlen

FloBaRM
Fragesteller

Vielen Dank johnnyfresh, für deine rasche Antwort.

Die Möglichkeit war mir bekannt, wollte wissen ob man dies auch in einem persönlichen Besuch beim Finanzamt erfragen kann? :)