Steuererklärung in der Polizeiausbildung?

4 Antworten

Meines wissens gibt es nur einen Unterschied in den Aufwendungen für SV, da Beamte diese wohl nicht zahlen müssen. Deshalb muß es im Antrag für die Steuer auch vermerkt werden dass es Beamte geht (damit die richtige Vorsorgepauschale angesetzt wird)

Du bist genauso steuerpflichtig wie alle anderen mit eigenem Einkommen!

Gruß S.

Wieso soll es für Beamte eine spezielle Steuererklärung geben?

Gib deine Daten bei ElSter ein und gut ist.

Polypix
Fragesteller

Naja weil beamte ja nicht die gleichen Steuern bezahlen müssen oder?

DerHans  06.06.2020, 18:46
@Polypix

Wie kommst du denn darauf?

Stossgebet  06.06.2020, 19:22
@Polypix

Du zahlst genau die gleichen Steuern wie alle anderen auch.

Sirius66  06.06.2020, 21:54
@Polypix

Wieso das denn nicht? Natürlich zahlen die genauso.

Blaulicht0  07.06.2020, 11:58
@Polypix

Natürlich zahlen Beamte steuern!

Lediglich bei den Sozialversicherungen ist es anders.