Ständig Lärm am Wochenende und lauter Sex auf den Balkon

5 Antworten

Schreibt ein Lärmprotokoll, mit genauen Angaben, wann der Lärm anfing, welcher Art der Lärm ist, und wann er wieder aufgehört hat. Immer alles protokollieren!

Dem Vermieter solltet Ihr schriftlich mitteilen, daß sie ständig Krach macht, und auch, daß Ihr bereits das Gespräch gesucht habt, sie daraufhin aber persönlich beleidigend wurde und Ihr Euch das verständlicherweise nicht weiter antun möchtet, von weiteren persönlichen Gesprächen also absehen werdet.

Und wenn sie aktuell Krach macht: Poliizei rufen. Notfalls immer und immer wieder. Damit das alles aktenkundig ist.

Gut wäre es, wenn Ihr noch andere Nachbarn mit ins Boot holen könnt.

Aber wendet Euch auch auf jeden Fall an den Vermieter und schickt ihm auch eine Kopie des Lärmprotokolls. Dann kann der nämlich auch was machen.

Geht zum Mieterverein und erkundigt euch. Natürlich könnt ihr die Miete mindern, wenn es der Vermieter nicht schafft, für Ruhe zu sorgen. Um wieviel, sagt euch der Anwalt vom Mieterverein.

sorry, so lustig dieser Titel und Text nun auch ist, ich verstehe, dass es nicht mehr auszuhalten ist. Geht unter der Woche, wenn sie mal keine Orgien feiert, zu ihr, oder ladet sie ein zu einem Glas Wein ein und sprecht das Thema sanft an. sagt ihr, was ihr euch wünscht, und macht Kompromisse.

Ansonsten geht zum Vermieter. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe, welche von allen Mietern eingehalten werden muss.

nurdriel
Fragesteller

Wir haben versucht mit ihr zu reden, hat aber nicht außer Beleidigungen und Bedrohung eingebracht. Sie hat meinen Mann als A...... und W....... beschimpft.

Eifach  14.09.2014, 11:24
@nurdriel

Dann weiterhin anzeigen und mit dem Vermieter reden. Alles Gute.

Erstattet Anzeige - solang bis denen ueber euch das Geld und die Konsumgüter ausgehen.

Redet mit eurem Vermieter...