Stadtverwaltung Praktikum Aufgaben

2 Antworten

kommt immer auf das aufgabengebiet an.da gibt es zig sachgebiete in einer stadtverwaltung.

excel,word ist u.a. recht wichtig ja...aber vor allem kaffee kochen sollte man können. ;)

MInErRaLwasSer
Fragesteller

ich durchlaufe alle gebiete der Verwaltung

hallo als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde. das kommt darauf an, bei welchem ausbilder du landest. bei mir z.b. darfst du schon an den pc und einfache sachen machen. ich hatte vor 2 o. 3 jahren eine praktikantin, die hat nach 1 woche schon fast alle dinge machen können, die bei uns so anfallen. mein chef hat ihr dann ins zeugnis geschrieben, dass sie jederzeit bei uns anfangen kann.