Wie finde ich den Umsatz und den Bilanzgewinn eines Unternehmens wenn im Bundesanzeiger nur die Bilanz steht und nicht die Guv?

3 Antworten

Wenn du zwei Bilanzen hast kannst du das Eigenkapital gegeneinander aufrechnen und die BV Änderung mit entsprechender Berücksichtigung der Entnahmen und Einlagen ergibt dann den Gewinn. Da müsste dasselbe rauskommen wie bei Anwendung der GuV Methode

Nicht alle Unternehmen sind verpflichtet eine GuV zu veröffentlichen.

Bei börsennotierten Unternehmen, Banken, Finanzdienstleistern usw. wirst Du schnell fündig.