Staatsanwaltliche Ermittlungen gegen einen Toten?

7 Antworten

Die Ermittlungen beschränken sich auf das Überprüfen von persönlichen Unterlagen etc. um das Motiv für diese Tat zu finden.

Es geht um die Umstände, das Motiv, usw. Es wird überhaupt nicht gegen irgend jemanden ermittelt....

Staatsanwalt ist der Rechtsanwalt des Staates, dieser wird immer dann eingeschaltet wenn gegen Gesetze oder Grundrechte verstoßen wurde. Z.B. Artikel 2 Abs. 2 Grundgesetz. Er ermittelt die Hintergründe.

Artikel 2 Absatz 2 - (germanwings, Ermittlungen)

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen den Piloten. Einen Toten kann man ja auch nicht mehr bestrafen. Es geht um eine möglichst lückenlose Aufklärung des Unglücks.

Es geht lediglich um ein paar Antworten sich tausend fragenden